Nach der Auftaktveranstaltung im Jahr 2020 fand am 05.05.2021 die zweite Auflage des User-Group-Treffens für das Tool www.meine-wartung.de statt. Ca. 100 Teilnehmer informierten sich über das Service-Tool und seine Funktionalitäten im Bereich des Instandhaltungsmanagements. „Gerade in der jetzigen Pandemie hat es sich gezeigt, dass der Einsatz von digitalen Services wichtig und nötig ist. Hier setzt das Service-Tool www.meine-wartung.de an und unterstützt den Fachhandel und die Kunden im Thema Wartungsmanagement in digitaler Form.“ berichtet Holger Herrmann, Bereichsleiter Produkt-Daten-Service bei der NORDWEST Handel AG und verantwortlich für das Tool www.meine-wartung.de.
Angefangen von der Betriebsmittelprüfung und der zugehörigen Nachweisdokumentation, über die Möglichkeit zur Verwaltung und Durchführung von Mitarbeiterschulungen, bis hin zu Störungsmeldungen und deren Bearbeitung, wurde den Teilnehmern ein tiefer Einblick in www.meine-wartung.de gegeben. Außerdem präsentierte sich die Fa. Piel, vertreten durch Manuela Plaßmann und Kai Pöpsel, im Rahmen eines Händler-Interviews und gab Einblicke und Empfehlungen für das Etablieren der Dienstleistung des Wartungsmanagements. „Wir treten konzeptionell und ganzheitlich auf und sehen unsere Kunden als Partner, die wir einfach gemeinsam besser machen möchten. Die Basis ist sicherlich weiterhin der Verkauf von Produkten, aber darauf aufbauend bieten wir ergänzende Dienstleistungen wie u.a. das Thema Wartungsmanagement an. Dadurch ist dem Kunden der gesamte Nutzen durch uns als Fachhändler wichtiger als Produkte irgendwo im Internet günstig einzukaufen.“ erklärt Manuela Plaßmann, verantwortlich für den Vertrieb und das Produktmanagement bei Piel. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch den Ausblick auf zukünftige Funktionalitäten, wie z.B. das analoge und digitale Angebot von Miet-/Leihgeräten, das Gefahrstoffmanagement sowie die Nutzung einer App für mobile Endgeräte zur Offline- Bearbeitung, falls vor Ort bei dem Kunden kein mobiler Datenempfang möglich ist.
Für weitere Informationen zu den Themen Newsletter, Webinare, Testzugänge etc., kontaktieren Sie bitte den Support für www.meine-wartung.de unter: